Was B´sonderes waren sie schon immer, die Meiherner, Deisinger und Altmühlmünsterer. Das sagen die von der Stadt, und wo´s Recht ham, ham´s Recht. Hier, wo das Altmühltal besonders eng ist, rücken die Leute einfach mehr zusammen. Hier gibt es eine Gemütlichkeit, die sich nicht beschreiben, sondern nur erleben läßt. Die Vereine sind besonders aktiv, ihre Feste groß und prächtig. Man feiert nicht für den Gast, sondern mit ihm.
Der König Ludwig wird glühend verehrt, und die Passionsspiele in der Münsterer Pfarrkirche sind über Landesgrenzen berühmt. Und der Meiherner Faschingszug ist einer der größten in der Region. Tradition, Brauchtum, Lebensfreude und eine tiefe Liebe zur Heimat, das ist unsere Kultur. Eben was B´sonderes ...

Schuetzenverein

Zunftverein

MDA

Kriegerverein

FF Meihern

KLJB AMM

Frauenkreis

Willkommen

Vereine

Veranstaltungskalender

Historisches

Pfarrei

Bild der Woche

Impressum

Firmen AZ